Umbau Turnhalle Birmenstorf
Umbau Turnhalle Birmenstorf
Umbau Turnhalle Birmenstorf

Sanierung

Turnhalle und Schulküche

Birmenstorf

 

Projektbeginn 2012

Ausführung 2013

 

Turhalle

Die alte Turnhalle in Birmenstorf wurde schon lange nicht mehr als Turnhalle genutzt und sollte zu einem neuen Mehrzwecksaal umgebaut wurden, welcher für Spiel- , Musik- und Schulveranstaltungen, sowie zu Versammlungen genutzt werden kann.

Die Sanitäranlagen mussten ersetzt und mit einem zusätzlichen IV-WC ergänzt werden, werden, die Beheizung des Saals erfolgt neu über Radiatoten anstelle der veralteten Luftheizung. Die Halle wurde neu mit akustisch wirksamen Oberflächen versehen, der Sportboden und die übrigen Oberflächen wurden erneuert.

 

Schulküche
Aufgrund der Umstellung des Schulsystems auf sechs Primar- und drei Oberstufenjahre fehlen der Gemeinde Unterrichtsräume.

Da die Schulküche schon länger nicht mehr als solche genutzt wurde, wurde neu zwei Klassenzimmer mit dazwischen liegendem Gruppenraum als Lernlandschaft eingebaut.

Mittels Falttore können diese Räume miteinander verbunden und variabel

genutzt werden. Sämtliche Oberflächen wurden ergänzt und saniert. 

Für die neue Lernlandschaft wurden neues Mobiliar und elektronische Wandtafeln vorgesehen.